In eigener Sache: ‚Outline‘-Heft No.9 mit Schwerpunkt „Nein zur AfD!“ erschienen

Die neunte Ausgabe der 'Outline' Heftreihe ist ershcienen. Jetzt per Mail bestellen oder als pdf-Datei herunterladen.

Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich vor dem Hintergrund der Ende September stattfindenden Bundestagswahlen schwerpunktmäßig mit der rechtspopulistischen „Alternative für Deutschland“.

Neben dem Aufruf zu unserer Kampagne „Nein zur AfD – Nationalismus ist keine Alternative!“ beleuchten wir in einem ausführlichen Artikel die Entstehung und Entwicklung dieser Partei, die es in den vergangenen Jahren wie keine andere rechte Organisation geschafft hat, Menschen an sich zu binden. In einem weiteren Artikel befassen wir uns mit den menschenverachtenden Forderungen und Ansichten der AfD vor dem Hintergrund der Flüchtlingsdebatte. Der Artikel wurde leicht verändert des Heftes „Broschüre zur Kritik der ‚Alternative für Deutschland‘. Rechtspopulismus ist keine Alternative!“ des Hamburger Bündnisses gegen Recht entnommen.

Der Beitrag „Grenzenlose Solidarität: Was tun gegen rassistische Hetze?“ zeigt auf Basis der Publikation „Die Brandstifter – Rechte Hetze gegen Flüchtlinge“ der Amadeu Antonio Stiftung Handlungsoptionen gegen rechtes Gedankengut in der Öffentlichkeit auf. Zwar wurden einige nicht kommerzielle Hinweise auf linke und alternative Projekte in dieses Heft aufgenommen, ansonsten verzichten wir in dieser Ausgabe bewusst auf große Bilder für die einzelnen Beiträge, denn die aktuelle Ausgabe ist mit sechszehn Seiten auch ohne Fotos überdurchschnittlich dick.

Die aktuelle Ausgabe könnt ihr als Print Ausgabe per Mail direkt bei uns bestellen oder ihr ladet sie euch als pdf-Datei hier herunter.