Rostock: „Gemeinsam entschlossen handeln!“ – Aktions- und Blockadeteaining am 17.04.17 im Peter-Weiss-Haus

 

Schon mal vor einer Polizeikette gestanden und die zu erreichende Kreuzung war in greifbarer Nähe? Mal wieder ’ne geniale Idee, aber es fehlt an den Fähigkeiten zur Umsetzung? Plötzlich geht alles ganz schnell, es muss eine Entscheidung getroffen werden, aber die Kommunikation klappt nicht und die Chance ist vertan?

Solche und ähnliche Situationen viele politische Aktivist*innen schon mehrmals erlebt. Damit wir Alle am 1. Mai in Stralsund, am 8. Mai in Demmin und bei den Aktionen gegen die Politik der G20 inHamburg besser vorbereitet sind, bietet die Interventionistische Linke Rostock euch ein Aktionstraining an. Dazu wurden Leute vom Netzwerk Skills for Action eingeladen.

Inhaltlich werden die Themen Bezugsgruppen, Finger-Taktik, Entscheidungsfindung und rechtliche Fragen behandelt. Für die Teilnahme braucht ihr keinerlei Vorerfahrung. Alle sind willkommen – egal ob schon zig mal bei Aktionen gewesen oder noch nie eine Demo besucht. Gut wäre, wenn Ihr euch individuell Nahrungsmittel mitbringen könntet. Für Getränke ist gesorgt. Achja, wetterfeste Kleidung kann nicht schaden. 🙂

Das Training finet am 17. April 2017 im Peter-Weiss-Haus in Rostock statt. Los geht’s 11 Uhr. Ende ist gegen 18 Uhr. No Cops, no Nazis!