Rostock: Literarischer Spaziergang „Auf den Spuren der Familie Mann“ am 19.08. & 16.09.17

Noch heute erzählen die Kirchenfenster in St. Marien von einer einflussreichen Kaufmannsfamilie Mann. Gestiftet wurden sie von den Manns – in den Archiven ist belegt, dass der Urururgroßvater von Heinrich und Thomas Mann, Siegmund Mann, im Jahr 1711 nach Rostock zog.

Dies und noch viel mehr erfahrt Ihr bei Gerhard Webers literarischem Spaziergang: Der Fotograf und Archivar sucht und findet die Geschichte(n) unserer Stadt in Archiven, Antiquariaten und in Gesprächen mit Zeitzeugen. Zuletzt veröffentlichte er den eindrucksvollen Text-Bild-Band »Kempowskis Rostock«.

Wann? Samstag, 19.8., 10.30 Uhr bzw. Samstag, 16.9., 10.30 Uhr (Dauer ca. 2h)

Was? Anekdoten & allerhand Wissenswertes zu Stadtgeschichte, Architektur und Literatur in Rostock!

Wo? Treffpunkt Kuhtor (Hinter der Mauer 2)

Wieviel? Teilnehmer*innenbeitrag: 5,- €

Weitere Informationen gibt es auf der Facebook Veranstaltung.