„Vorbei ist vorbei – Stralsund bleibt bunt!“ – Kundgebung gegen dem NPD-Aufmarsch am Ersten Mai am Theaterplatz

 

Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt ist das, was wir mit Stralsund verbinden! Doch anscheinend verbindet das nicht jede*r mit dieser Stadt…

Wie jedes Jahr versucht die NPD den Ersten Mai, den Tag der Arbeit, für ihre menschenverachtenden Ansichten zu missbrauchen und nutzt dabei die Ängste, Sorgen und Nöte der Bevölkerung schamlos aus.

Dieses Jahr ist Stralsund ihr Ziel. Mit einem Marsch durch die Stralsunder Altstadt versucht sie, ihre rassistisch-nationalistischen Inhalte unter die Leute zu bringen.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzten und zeigen, dass Rassismus, Nationalismus und rechtes Gedankengut weder in Stralsund noch anderswo Platz finden.

Aus diesem Grund ruft das Aktionsbündnis Stralsund bleibt bunt dazu auf, am 1. Mai ab 11 Uhr zur Kundgebung am Theaterplatz zu kommen.

Danach wird es innerhalb der Altstadt an verschiedenen Punkten Mahnwachen geben. Dort habt ihr die Möglichkeit euren Protest Ausdruck zu verleihen und den Nazis den Marsch und somit ihren Tag zu vermiesen.

Weitere Infos bekommt ihr in der Facebook Veranstaltung.

Für ein weltoffenes und solidarisches Stralsund!