Letzte Infos gegen den AfD-Aufmarsch in Rostock am 16.11.2018

"AfD stoppen" - Plakate gegen den AfD-Aufmarach am 16. November 2018 in Rostock

Heute will die AfD zum achten Mal durch die Hanse- und Universitätsstadt marschieren. Dieses Mal sucht sie das Hansaviertel heim. Alle Infos zu den Gegenprotesten im Überblick.

Die AfDeppen starten offiziell 18 Uhr mit ihrer Kundgebung auf dem Platz der Freiheit Nähe Ostseestadion. Sie mobilisieren aber wieder früher dort hin. Anschließend ist eine Aufmarschroute wie folgt geplant: Platz der Freiheit – Bremer Straße – Karl-Marx-Straße – Schillingallee – Kopernikusstraße – Platz der Freiheit.

Um 16 Uhr 30 startet die Gegendemo von Rostock hilft & Rostock Nazifrei an der Haltestelle Parkstraße und endet in direkter Nähe zur AfD-Auftaktkundgebung.

Die Nummer des Ermittlungsausschusses (EA) lautet: 0151-15778388

Die Demo-Sannis erreicht ihr unter: 0152-04072904

Die Aktionskarte für heute findet ihr hier.

Bleibt immer auf dem Laufenden über aktuelle Ereignisse und nutzt dazu auch unseren Twitter Kanal infonordost. Achtet besonders auf Ankündigungen über den Hashtag #HRO1611.

Wir empfehlen euch auch den Beitrag der Antifaschistischen Koordination Rostock für den heutigen Tag.

Rostock bleibt bunt statt braun!