Letzte Infos zum AfD-Aufzug am 11. Juni in Rostock Lütten-Klein

Kreativer Protest gegen Rassismus: "Mein Herz schlägt für Vielfalt". Fotoquelle: Facebook Seite Rostock Nazifrei

Am 11. Juni will die AfD mit ihren Anhänger*innen erneut durch den Rostocker Stadtteil Lütten Klein marschieren. Das werden wir auch diesmal selbstverständlich nicht hinnehmen. Alle Infos hier im Überblick.

Gemeinsame Anreisen

Wer nicht alleine nach Lütten Klein fahren möchte: Um 15.45 Uhr treffen wir uns am Newcomer Café in der Budapester Straße 16 zur gemeinsamen Anfahrt zur Demo mit Rostock hilft. Unter dem Motto Bunt & solidarisch statt braun & scheiße! wird es um 18 Uhr am Holbeinplatz eine weitere Anreise geben.

Gegenveranstaltungen

Zentraler Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz Lütten Klein Zentrum, direkt an der Straßenbahn-Haltestelle! Darüber hinaus gibt es ebenfalls ab 18 Uhr eine weitere Kundgebung auf dem Netto-Parkplatz Mehrzweckhalle, Straßenbahnhaltestelle Warnowallee.

Um 17 Uhr startet die Demonstration Solidarität statt Rassismus – Gemeinsam gegen die AfD von Rostock hilft vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Möllner Straße.

Ebenfalls um 17 Uhr gibt es in der Kirche Lichtenhagen Dorf eine interreligiöse Andacht! Danach geht es auch von dort direkt nach Lütten Klein.

Hashtag, Aktionskarte & Infonummer

Der Twitter Hashtag für den Tag lautet #hro1106 Eine Aktionskarte und die Infonummer gibt es zeitnah bei Rostock nazifrei.

Bringt Eure Bassboxen, Kochtöpfe, Fahnen und Transparente mit!

+++ Unterstützung +++

Rostock nazifrei ist ein komplett ehrenamtlich arbeitendes Bündnis, mittlerweile organisieren wir zum vierten Mal in Folge Gegenproteste gegen die rassistischen AfD-Demos. Dabei fallen natürlich auch Kosten an. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, wäre uns sehr geholfen.

Spendenmöglichkeit:
BDP M-V
IBAN: DE64 1309 0000 0001 4547 65
Verwendungszweck (wichtig!): Spende Rostock nazifrei