Letzte Infos zur Demo gegen die Bundeszentrale der Identitären in Rostock

Diesen Sonnabend ist es soweit: unter dem Motto „Kein Raum für Nazis – Zentrale der Identitären dichtmachen“ rufen die Initiative Résistance – Keine Identitären-Zentrale in Rostock und das Bündnis Rostock nazifrei zur Demo gegen die Bundeszentrale der Identitären in Rostock auf. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos zur Demo.

Treffpunkt ist 14 Uhr 30 am Hauptbahnhof nord. Am Hauptbahnhof wird auch der Endpunkt der Demonstration sein, sodass auswärtige Teilnehmer*innen entspannt wieder abreisen können.

Das Wetter soll sonnig und trocken werden. Nehmt euch trotzdem besser einen Pulli mehr mit, wir sind hier schließlich anner Küste. 😉

Résistance Rostock schreibt auf Facebook: „In den vielen Gesprächen mit den Anwohner_innen vor Ort, hat sich herausgestellt, dass der überwiegende Großteil genauso ein Problem mit den identitären Nachbarn hat, wie wir auch. Lasst uns sie nicht verschrecken, aber trotzdem laut und bestimmt sein.“

Auch von außerhalb Rostock kommen Menschen zur Demo. Beispielsweise wird es aus Neubrandenburg und Schwerin gemeinsame Anreisen geben.

Zu jeder bunten Demo gehören Transpis, Schilder etc. Bringt gerne eure Banner mit, beachtet jedoch, dass Fahnen, Wimpel etc. ohne inhaltliche Message, also nur mit Logos einzelner Organisationen, hinter den inhaltlichen „Sichtelementen“ gehalten werden.

Den Tag über werdet ihr auf Twitter unter twitter.com/resistancehro auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Hashtag #hro0704 könnt ihr ebenfalls mitlesen und mittwittern. Achtet auch auf weitere Ankündigungen auf der Facebook Veranstaltung zur Demo. Dort gibt es ebenfalls eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Infos zur Demo.