Nach AfD-kritischer Ausstellung: Holger Arppe meldet Demo für den 7. Mai in Güstrow an

Demonstration von “Aufstehen gegen Rassismus”. Ein Aufschrei gegen die rechtspopulistische "Alternative für Deutschland" (AfD). (Foto: U. Stephan, r-mediabase). Quelle: antifa.vvn-bda.de

Der ehemalige AfD-Landtagsabgeordnete Holger Arppe hat für den 7. Mai einen Aufzug der rechtspopulistischen „Alternative für Deutschland“ (AfD) in Güstrow angemeldet.

Von Franziska Wilke und Marko Neumann

Unter dem fadenscheinigen Motto „Schützt unsere Kinder!“ will die AfD einen Tag vor dem NPD-Aufmarsch in Demmin durch Güstrow laufen.

In der Ankündigung, die auf Facebook kursiert, heißt es unter anderem: „Leider ist die Sicherheit unserer Kinder auch in Güstrow in Gefahr. Wir müssen uns die Fragen stellen: Können unsere Kinder noch alleine auf der Straße spielen, können sie noch alleine zur Schule gehen?“ Und weiter heißt es: „Bildung muss frei von politischem Einfluss sein. In einem Land, dass arm an Ressourcen ist, ist Bildung der Schlüssel zum Wohlstand.“

Offenbar spielt der Aufruf zum einen auf eine angebliche versuchte sexuelle Belästigung / Vergewaltigung einer Zwölfjährigen durch Geflüchtete ab. Der Fall wird aktuell noch von der Polizei untersucht. Zum anderen stört sich die rechtspopulistische Partei an der Ausstellung „Keine Alternative“ Eine kritische Auseinandersetzung mit der AfD“, die kürzlich an der Freien Schule in Güstrow gezeigt wurde.

Nach Recherchen hat ausgerechnet Holger Arppe den Aufzug angemeldet und möchte sich jetzt als „Beschützer“ der Güstrower Kinder inszenieren. Arppe war vergangenes Jahr aus der AfD-Landtagsfraktion ausgetreten, nachdem dessen Sex- und Gewaltphantasien auf Facebook geleaked worden waren.

Es ist immer die selbe Masche der AfD: erst werden Ängste geschürt und anschließend versucht die Partei aus der Hysterie der Menschen politisches Kapital zu schlagen.

Menschenverachtende Propaganda hat weder in Güstrow noch sonst wo etwas zu suchen! Nein zur AfD! Nein zu Rassismus!

Achtet auf Ankündigungen und bleibt informiert! Nutzt dazu auch diese Kanäle:

Homepage: www.infonordost.de

Facebook: guestrowfueralle & infonordost

Twitter: infonordost

Hashtag: #7mGUE

Instagram: infonordost