Rostock: Filmabend „Punk, Riot und Suff“ mit Punk-Rock-Tresen am 18.02.17 im Café Median

Am Samstag um 19 Uhr zeigt das Café Median in Rostock eine unterhaltsame Dokumentation der sogenannten "Chaostage" von Hannover.

 

Am Samstag um 19 Uhr zeigt das Café Median in Rostock eine unterhaltsame Dokumentation der sogenannten „Chaostage“ von Hannover.

Die ersten Chaostage fanden 1983 als Protestaktion gegen eine geplante „Punker-Kartei“ der Polizei statt. Bei der zweiten Auflage der Aktion 1984 kam es zu Auseinandersetzungen mit rechten Skins und zu den ersten Straßenschlachten.

Das Phänomen Chaostage als Punk- und Skinhead-Treffen verlor später scheinbar seinen Reiz, da immer weniger Personen erschienen. Aber dann kamen die Jahre 1994 und 1995 und stellten alles in den Schatten…

Genießt die Eindrücke von damals. Um das leibliche Wohl wird sich gesorgt und gibt es den guten alten Punk-Rock.

Die Party steigt am Sonnabend, den 18.02.17 im Awiro e.V. in Rostock. Start ist 19 Uhr.