Rostock: Veranstaltung „Juni 2007 – War da was?“ am 12.06.17 im Peter-Weiss-Haus

 

Das Netzwerk #NoG20MV lädt herzlich dazu ein, gemeinsam auf die Gipfelproteste um Heiligendamm zurückzublicken. Dazu wurden Menschen eingeladen, die damals allesamt ganz nah an den Protesten dran waren. Trotzdem haben die Gäste den Widerstand aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt und berichten über ihre Erfahrungen.

Natürlich soll es aber nicht beim Schwelgen in Erinnerungen belassen werden – dazu bleibt nach der Veranstaltung am Feuer noch genug Zeit. Wir wollen diskutieren, was von den Gipfelprotesten damals übrig und was bedeutet das für die Proteste gegen die Verwaltung des kapitalistischen Elends vom 05.-08.07.2017 in Hamburg? Was wurde 2007 gelernt? Was können wir heute daraus lernen? Was können wir besser machen?

Fragend wollen wir voranschreiten und auch euch dazu auffordern: bringt Fragen mit, überlegt euch, was ihr schon immer über die Proteste der ersten Juniwoche 2007 in Rostock wissen wolltet.

Die Veranstaltung findet am 12. Juni im Peter-Weiss-Haus in Rostock statt. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit der Interventionistischen Linken (IL) Rostock.