Rostock: Vortrag „Was ist Populismus?“ am 25.11.16 im Café Median

Populismus zieht als Phänomen durch die Welt und ist aktueller denn je. Namen wie Orbán, Le Pen, aber auch Chávez stehen synonym für das Auftreten von Populismus. Dabei ist der Begriff alles andere als klar definiert und hält so stets für die Beschreibung unterschiedlicher Phänomene her.

Im Vortrag werden aktuelle Entwicklungen in Europa zum Ausgangspunkt genommen, um sich dem Gegenstand des Populismus inhaltlich und strukturell zu nähern. Ziel soll es sein, Populismus in seinen verschiedenen Facetten zu skizzieren, um eine schärfere Begriffsvorstellung davon zu bekommen, worüber alle sprechen, aber etwas anderes meinen.

Die Veranstaltung findet am 25. November im Café Median statt. Beginn ist 19 Uhr.

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern.