X. Queerfilmfest vom 25. bis 27. Oktober in Rostock

Vom 25. bis 27. Oktober findet das diesjährige Queerfilmfest in Rostock statt. Es ist mittlerweile das zehnte Jahre, in dem das unkommerzielle und unabhängige Filmfest in der Hanse- und Universitätsstadt stattfindet.

Die Filme, gezeigt werden, bewegen sich oft abseits des Mainstreams. Dort seht ihr spanische Dokumentationen über Transgender, melodramatische skandinavische Kurzfilme, aber auch Komödien direkt aus Hollywood in Spielfilmlänge.

So verschieden wie die Filme wünscht sich die Crew des QueerFilmFestes auch das Publikum. Das QueerFilmFest ist offen für alle, auch für Leute mit wenig Geld. Deshalb gibt es keine festen Eintrittspreise, sondern die Bitte, am Einlass einen kleinen Beitrag zu spenden. Das heißt, es ist euch überlassen, ob und wie viel Ihr spenden möchtet. Mit Hilfe dieser Beiträge ist es uns möglich, das QueerFilmFest zu finanzieren.

Das QueerFilmFest wird ehrenamtlich organisiert und die Genoss*innen freuen uns immer über Unterstützung.

Mit dem QueerFilmfest Rostock soll einen Raum für die Liebhaber_innen queerer Filme schaffen und die Kulturlandschaft in Rostock bereichert werden. Gleichzeitig wird mit dem QueerFilmFest ein Zeichen dagegen setzt werden, dass Menschen immer noch aufgrund ihrer Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung und Beziehungsformen diskriminiert werden. Das Filmfest soll neue Gedanken in Euren Köpfen wachsen lassen und die Türen zu Euren Herzen weit öffnen.

Das komplette Programm für das diesjährige QFF findet ihr unter www.queerfilmfest.de.